Italienischer Salat nach einem alten Rezept von Gerda Mozer aus 72147 Nehren


Kategorien: Eier, Deutsch, Beilage, Hauptspeise, Braten, Sauce, für Kinder, fettarm, Fingerfood, Klassiker, preiswert, Vollwertkost


Vorbereitungsdauer:
120 min
Zubereitungsdauer:
60 min
Zubereitungsaufwand:
k.A.
Kosten pro Person:
0-5 €
Themen:
Salat, Italienischer Salat, Gerda Mozer aus Nehren, verfasst von Ihrem Sohn Jürgen.

Rezept von:
unknown
veröffentlicht am 06.11.2013 15:28 Uhr

18 Leser
10 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 28.12.2017 08:12 Uhr von unknown

Zutaten f&uunl;r 4 Personen:


Zubereitung:
Man gehe her, schneide den Schweinebraten in kleine Stücke, ersatzweise für Muslime kann man auch Rinderbraten nehmen, die Fleischwurst ebenfalls in kleine Stücke, ebenso ca. 8-10 mittlere Essiggurken und gleichfalls 4-5 evtl. auch 6 mittlere bis große Äpfel.
Alles zum Schwäbischen Kartoffelsalat dazutun, nun 2 bis 2,5 Gläser Miracel Whip dazugeben und Essigbrühe aus dem Gurkenglas dazugeben und zwar so dass der fruchtige Beigeschmack, also man die Äpfel rausschmecken kann. Dann ein paar gekochte Eier halbieren und mit Tomatenschnitten garnieren und dann wünschen wir Ihnen einen guten Appetit!
 

Notizen:
Wird von Oktober bis März serviert, also in der kühlen Jahreszeit. Bei uns in Nehren wird der Salat aus alter Tradition an Weihnachten und Silvester zu Tisch gereicht. Für Leute die eine Laktose Intoleranz haben, nimmt man Miracel Whip, ansonsten normale Mayonnaise. Miracel Whip ist nicht so fetthaltig wie die normale Mayonnaise.